Fritz Mühlemann gehörte im Juni 1996 zu den Gründungsmitgliedern der Ehemaligen Feuerwehr Zuchwil. Immer noch ist er mit Begeisterung dabei. Nun wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Wenn man zurückblickt, ins Jahr 1996 ist einiges passiert. Herabsetzung der Alters-und Mündigkeit von 20 auf 18 Jahre, oder der Erstflug am 10. Februar der Edelweiss-Airline oder die Gründung der Novartis aus der Fusion Ciba Geigy und Sandoz. Die Gründung der ehemaligen Feuerwehr am 14. Juni 1996 war aber für uns das wichtigste Ereignis.
Die vier Gründungsmitglieder Heinz Mathys, Jean-Pierre Guignet, Roland Frei und Fritz Mühlemann riefen den Verein Ehemalige Feuerwehr Zuchwil ins Leben. Fritz hat nun sage und schreibe 29 Jahre Arbeit und Herzblut in unseren Verein gesteckt. Zuerst amtete er 15 Jahre als Kassier und anschliessend noch 14 Jahre als Präsident. In der aktiven Feuerwehr durften einige von uns mit ihm Dienst leisten.
Als Atemschutzchef stand er uns immer sehr kompetent zur Seite und es war immer Verlass auf ihn. Auch für ein gemütliches Fest war er, ich sage nur Bodenseejass, zu haben. Auch heute ist er immer mit von der Partie. Dass Fritz ein sportlicher Typ ist, beweist er heute noch. Wenn immer möglich ist er mit dem Fahrrad unterwegs – ein richtiger Velo-Freak.
Fritz, wir sagen herzlichen Dank für Deine Kameradschaft und Arbeit in dieser langen Zeit. Als kleine Wertschätzung wurde Fritz zum Ehrenpräsident und Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.
Corinne Schöni